Aktuelle Meldungen

Ortsentwicklung

Musikschule und Rathaus

Der Beschluss geht auf einen gemeinsamen Antrag der Gemeinderätin Christina Salzberger und des 2. Bürgermeisters Peter Schneider zurück.
 
Die Musikschule habe schon seit Jahren Platzprobleme, so deren Begründung, und muss auf die Schule und den Kindergarten Straßlach ausweichen. Dort würden die Räume für den Unterricht und die Kinderbetreuung jedoch dringender denn je benötigt. Nun soll die Verwaltung eine Studie herbeiführen, welche die baurechtlichen Möglichkeiten im Falle eines Umbaus oder Neubaus aufzeigen soll. In der Gemeinderatssitzung vom 21.09.2016 fand der Antrag breite Zustimmung.
 
Auf Antrag von Dr. Geiger wurde die Prüfung um das Rathaus erweitert. Das Gebäude, Ende der Sechziger gebaut, muss dringend energetisch saniert werden, die Hausinstallation ist marode und mit der stetig steigenden Anwohnerzahl steigt auch hier der Raumbedarf.
 
Nun ist die Verwaltung aufgefordert, zusammen mit einem Architekturbüro eine Konzeptstudie zu erstellen, die als Diskussionsbasis für das jeweilige Raumprogramm und als Grundlage für einen Architektenwettbewerb dienen soll.
^
Redakteur / Urheber
Hans Sienerth