Aktuelle Meldungen

Breitbandausbau

Aktuelle Information

In der Ausgabe 10/2017 berichteten die GemeindeNachrichten, welche Vorkehrungen der einzelne Bürger treffen muss, um eine bessere Internetversorgung zu erhalten. Dieser Artikel richtet sich an all jene Haushalte, die alles Notwendige getan haben, technisch gerüstet sind und den richtigen Tarif gebucht haben, die aber dennoch nicht die versprochene Bandbreite von mindestens 30 Megabit/s erhalten.

Die Telekom hat der Gemeinde bestätigt, dass der Ausbau der Infrastruktur geeignet ist, diese Leistung zu transportieren. Eine Ausnahme bildet derzeit noch der östliche Teil von Großdingharting. Die Glasfaserkabel sind bereits verlegt. Die Erhöhung der Leistung in den östlichen Teil von Großdingharting ist jedoch noch nicht erfolgt. Dies kann laut Telekom zwischen 10 Tagen und 10 Wochen passieren.

Sofern in den übrigen Gemeindeteilen - außer Holzhausen - die versprochene Bandbreite von mindestens 30 Megabit/s nicht erreicht wird, bitten wir um Zuschrift unter hauptverwaltung(at)strasslach.de. Die Verwaltung sammelt die Mitteilungen und wird die Telekom auffordern, an den uns bekannten Stellen nachzubessern.
^
Redakteur / Urheber
Hans Sienerth / Franz Gröbmair