Aktuelle Meldungen

Senioren

Hilfe nah am Menschen

Aber das stimmt so mit Sicherheit nicht. Diese Besuche haben nicht nur für viele Senioren eine große Bedeutung, sonderen auch für unseren Bürgermeister. Auf den wenigsten Terminen kommt man den Menschen so nah, wie daheim bei einem persönlichen Besuch. Dabei sprechen die Senioren oft ihre Probleme und Nöte an.

In einem Fall berichtete eine alte Dame dem Bürgermeister von ihrer Nachbarin, die einen so schönen und praktischen Rollator besitzt. „So einen wünsche ich mir schon sehr lange" so die alte Dame.

Herrn Sienerth fiel bei diesen Worten sofort der Vorsitzende des Helferkreises Leo Tröller ein, der Wert darauf legt, dass sein Helferkreis nicht nur für Flüchtlinge da ist. So kam der Kontakt schnell zustande und der Bürgermeister konnte der glücklichen Dame bereits nach einer Woche einen hervorragenden Rollator überreichen.
^
Redakteur / Urheber
Susanne Schwarz