Aktuelle Meldungen

Gewerbegebiet

Mehr Gewerbeflächen in Straßlach

Mehr Gewerbeflächen bedeuten mehr Betriebe für Straßlach-Dingharting, was im Optimalfall und auf lange Sicht mit ziemlicher Sicherheit auch mehr Steuereinnahmen bedeutet. Dieses Projekt ist ein weiterer Baustein zur Stärkung unserer Infrastruktur und soll dauerhaft einen Beitrag zu höheren und stabilen Gewerbesteuereinnahmen leisten. Dabei hat unsere Gemeinde mit besonderen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Wo genau wird die neue Fläche sein? Viele Gemeindebürger kennen das Erdbeerfeld südlich des Autohauses Zweckinger. Fährt man von Straßlach aus Richtung Deining an der Einfahrt zum Gewerbegebiet vorbei ist es die dreieckige Fläche auf der rechten Seite.

Was soll da hin kommen? Das steht noch nicht ganz fest. Zum einen wollen örtliche Betriebe in diesem Quartier aktiv werden; allerdings sind deren Pläne noch nicht mitteilungsreif. Zum anderen sind auch weitere Einzelhandelsbetriebe denkbar. Bekanntlich liegt es im höchsten Interesse der Gemeinde eventuell einen Drogeriemarkt anzusiedeln. Läuft das Verfahren ohne Probleme könnten Mitte 2017 die ersten Bauanträge für das neue Gebiet folgen.
^
Redakteur / Urheber
Hans Sienerth