Aktuelle Meldungen

Spielplatz

in Holzhausen

Wir engagieren uns für einen Spielplatz in Holzhausen
Ob es an der abgeschiedenen Lage hinter dem Deininger Weiher, an der energetisch günstigen Position zwischen den Keltenschanzen oder an einem sehr fleißigen Storch liegt, wissen wir nicht genau. Jedenfalls gibt es in Holzhausen und Ebertshausen gerade so viele kleine Kinder wie nie zuvor und es werden immer mehr.
 
Trotz dieses großen Zuwachses an Kleinen wurde im letzten Jahr unser alter Spielplatz plötzlich abgebaut. Der TÜV hatte ihn als mangelhaft bewertet und eine aufwendige Renovierung hätte sich wohl nicht mehr gelohnt. Der alte Spielplatz wurde 2004 von engagierten Eltern anstelle des nicht mehr benötigten Löschteiches am Dorfplatz in Holzhausen in Eigeninitiative finanziert und aufgebaut und von der Gemeinde unterhalten. Vielen herzlichen Dank an diese Eltern für den Grundstein der Spielplatztradition in Holzhausen!
Die Gemeinde unterstützt finanziell einen Neubau und eine Erweiterung des Spielplatzgeländes, doch die Summe reicht leider nicht aus. Für den Rest brauchen wir unser aller Hilfe.
Bitte unterstützen Sie uns, damit wir gemeinsam einen Platz gestalten können, an dem das Kinderlachen ein Zuhause findet.
 
Über Ihre Spende freuen sich ganz besonders unsere Kinder aus
Holzhausen!
 
Gemeinde Straßlach-Dingharting
Kreissparkasse München-Starnberg
IBAN:
DE58 7025 0150 0500 0012 19
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck:
Spielplatz Holzhausen

 
Wir danken sehr herzlich für Ihre Spenden.
 
Kilian, Selina, David, Jonas, Loïck, Lena, Josefina, Maresa, Ferdinand, Valentina, Verena, Vivien, Anna, Max, Matteo, Hannes, Benedikt, Gustav, Emil, Alma, Marinus, Theresa, Korbinian, „Pünktchen“ und „Krümelchen“.
^
Redakteur / Urheber
Dr. Conny Metzner
Anja Makeroth