Aktuelle Meldungen

Krötenwanderung

Amphibien sind in Hochzeitsstimmung

Die regnerischen Nächte der vergangenen beiden Wochen haben Frösche,  Erdkröten und Molche vielerorts für die Wanderung zu ihren Laichgewässern genutzt. Nach Beobachtung des Landratsamts München und seiner Helfer werden zwar für das kommende Wochenende lokal noch Nachzügler erwartet – die Hinwanderung ist in weiten Teilen des Landkreises München jedoch zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Straßensperren und Verkehrsbeschränkungen können deshalb sukzessive aufgehoben werden.
 
Trotz Aufhebung der Restriktionen bittet das Landratsamt München die Verkehrsteilnehmer weiterhin, ab Dämmerungsbeginn vorsichtig zu fahren – viele Frösche und Kröten kehren nämlich in den kommenden Wochen in ihre Sommerlebensräume zurück und überqueren dabei wieder Straßen und Wege.
^
Download