Veranstaltung

Waldbegehung mit Hartl Schlickenrieder

Grüne wählen!
Sa, 15. Februar 2020
ab 10:30-12:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die GRÜNEN in Straßlach-Dingharting laden zu einem Genuß-Vormittag im Wald unseres Gemeinderates Hartl Schlickenrieder ein. Die mit einem netten Kinderprogramm ergänzte Waldbegehung findet am Samstag, den 15.02.2020 bei jedem Wetter statt. Es besteht die Möglichkeit, mit den GRÜNEN Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl ins Gespräch zu kommen.
^
Beschreibung
Die GRÜNEN in Straßlach-Dingharting laden zu einem Genuß-Vormittag im Wald unseres Gemeinderates Hartl Schlickenrieder ein. Hartl baut schon seit Jahren seinen Wald in einen artenreichen Mischwald um, der auch mit dem Klimawandel bestehen soll. Hartl wird uns durch seinen Wald führen und zeigen, welchen Bedrohungen der Wald durch die Erderwärmung ausgesetzt ist. Was kann man schon aufgrund der Erwärmung um 1,5 °C beobachten, was wird wohl noch kommen? Besteht die Möglichkeit, dass bei uns Wälder brennen wie in Australien?
Die mit einem netten Kinderprogramm ergänzte Waldbegehung findet am Samstag, den 15.02.2020 bei jedem Wetter statt. Wir treffen uns am Ende des Stubenwegs/Anfang Wald in Großdingharting. Bitte festes Schuhwerk mitbringen.
^
Veranstaltungsort
Wir treffen uns in Großdingharting am Ende des Stubenwegs/Anfang Wald.
^
Hinweise
Mehr Informationen unter: 
www.gruene-strasslach.de 

^
Veranstalter
www.gruene-strasslach.de
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Grüne kennenlernen!
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken