Veranstaltung

Benefizmusikantentreffen im Gasthaus zur Mühle

Sa., 1. April 2023
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

IMG_3382.JPG

Am 01. April 2023 veranstaltet die Musikgruppe d`Hoizstreich im Gasthaus zur Mühle im Mühltal ein Benefizmusikantentreffen ab 18:00 Uhr zugunsten der Stiftung Pfennigparade.

Die „Pfennigparade“ ist eine Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Körperbehinderungen und anderen Beeinträchtigungen in allen Lebensphasen und Lebenswelten zu begleiten. Ziel der Stiftung ist die Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Folgende Musikgruppen sind an diesem Abend zu hören:

Die Landratsamtmusi aus dem Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen, das Dreimäderhaus aus Niederösterreich und die Hoizstreich aus den Landkreisen Starnberg, Bad Tölz – Wolfratshausen und München.

Die Landratsamtmusi ist eine Tanzlmusi deren Mitglieder, wie der Name schon sagt, alle in irgend einer Form mit dem Landratsamt Bad Tölz - Wolfratshausen zu tun haben oder hatten. Sie spielen in folgender Besetzung: Klarinette, Flügelhorn, Bassflügelhorn, Ziach, Harfe und Tuba.

Das Dreimäderlhaus sind drei Schwestern aus Niederösterreich, die sich schon einen Namen in Volksmusikkreisen gemacht haben. Auch wurden sie schon zweimal beim Volksmusikwettbewerb ausgezeichnet. Am Musikantentreffen spielen sie mit Klarinette, Ziach und Gitarre auf und singen im Dreigsang.

Die Gastgebergruppe, d´Hoizstreich, spielt schon seit fast 15 Jahren in der Besetzung Geige, Klarinette, Ziach, Harfe und Tuba zusammen. Sie kommen aus Starnberg, Gaißach, Eurasburg und Großdingharting und haben schon diverse Veranstaltungen musikalisch umrahmt und spielen am liebsten beim Robbi in da Mui.

Der Eintritt ist frei dafür sind Spenden erwünscht. Damit jeder einen Platz bekommt, wird um Tischreservierung unter 08178/3630 gebeten.

^
Veranstaltungsort
Gasthaus zur Mühle
^
Veranstalter
Musikgruppe d´Hoizstreich
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken