Verein

DIE GRÜNEN

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
Endlhauserstr. 8
82064 Straßlach-Dingharting
Ortsteil: Holzhausen

Vorsitzende(r):
Herr Dr. Oliver Seth
^
Vereinsporträt
Wie sagte unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum 40-jährigen Bestehen der GRÜNEN:
„…Die Grünen haben das Land verändert – und das Land hat die Grünen verändert. Deutschland ist offener geworden und vielfältiger, menschlicher und moderner in diesen 40 Jahren. Vor allen Dingen aber ist die Ökologie spätestens seit 1980 aus der Politik nicht mehr wegzudenken. Mehr noch: Ökologie und Nachhaltigkeit sind zum Maßstab von Politik geworden – auch weit jenseits dieser Partei…“

Ökologie, Soziales, Demokratie und Europa – lass uns gemeinsam die Zukunft anpacken. 

Kämpfe mit uns für echten Klimaschutz, umweltfreundlichen Verkehr und nachhaltige Landwirtschaft, die unsere Artenvielfalt erhält.

Kämpfe mit uns für mehr soziale Gerechtigkeit und eine gelungene Integration.

Kämpfe mit uns für Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und eine vielfältige, offene Gesellschaft.

Kämpfe mit uns für ein starkes Europa, das unsere Werte weltweit verteidigt und für Frieden und Menschlichkeit einsteht.
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Die GRÜNEN in Straßlach-Dingharting treffen sich monatlich zum Grünen Küchentisch privat oder im Alten Wirt in Grünwald.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »DIE GRÜNEN« verantwortlich.