Ferienprogramm 2019

Sorgt für Abwechslung in den Sommerferien

Liebe Kinder und Jugendlichen,
liebe Eltern,
 
wie jedes Jahr bietet die Gemeinde in den Schulferien 2019 auch heuer ein interessantes Ferienprogramm an. Angesprochen sind speziell unsere Kinder, Jugendlichen und Eltern. Das Programm umfasst jede Menge Veranstaltungen und Kurse an mehr als 25 Ferientagen. Es wird unter anderem das Hühnermobil in Ebertshausen besichtigt. Basteln, Experimentieren und handwerkliche Kurse wie zum Beispiel Töpfern werden angeboten. Ausflüge wie zur Max Munich Bowling Bahn und zu Air Hop München und Sportangebote von Luis lädt die Kinder zu sportlichen Aktivitäten ein.
 
Ich bin sicher, dass das Programm auch diesmal großes Interesse findet und viel Spaß machen wird.
 
Mein besonderer Dank gilt allen, die eine Kursleitung übernommen haben, die Veranstaltungen begleiten oder sonst in vielfacher Weise zum Gelingen beitragen. Organisiert wird das Programm schon seit vielen Jahren ehrenamtlich von Nici Jakowatz und Sabine Brunner. Die Veranstaltungen sind teils kostenlos, im Übrigen zu erschwinglichen Preisen kalkuliert. Die wertvolle Arbeit der beiden Organisatorinnen in ihrer Freizeit verdient unsere besondere Anerkennung.
 
Ich wünsche allen Teilnehmern, Helfern und Begleitern eine schöne Ferienzeit und viel Freude beim diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Straßlach-Dingharting.
 
Herzliche Grüße
Ihr

Hans Sienerth
1. Bürgermeister