Ferienprogramm 2020

Sorgt für Abwechslung in den Sommerferien

Liebe Kinder und Jugendlichen,
liebe Eltern,
 
das Jahr 2020 ist für viele ein schwieriges Jahr. Die anhaltende Corona-Pandemie hat den Kindern und den Eltern sehr viel abverlangt, daher ist es umso wichtiger in den Ferien für ein bisschen Abenteuer, Spannung und Spaß zu sorgen. Daher bietet die Gemeinde in den Schulferien 2020 auch heuer ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm an.
Angesprochen sind speziell unsere Kinder, Jugendlichen und Eltern. Das Programm umfasst Veranstaltungen und Kurse an mehr als 20 Ferientagen. Es wird unter anderem einen Ausflug in den Münchner Tierpark geben, zur Tonwerkstatt in Straßlach, ein Besuch auf dem Brandlhof in Straßlach und vieles mehr. Zwischen Geheimagententraining und einen Ausflug in den Grünwalder Kletterpark ist auch in diesem Jahr viel geboten.
 
Ich bin sicher, dass das Programm auch in diesem Jahr großes Interesse findet und viel Spaß machen wird.
 
Mein besonderer Dank gilt allen, die eine Kursleitung übernommen haben, die Veranstaltungen begleiten oder sonst in vielfacher Weise zum Gelingen beitragen. Organisiert wird das Programm schon seit vielen Jahren ehrenamtlich von Nici Jakowatz und Sabine Brunner. Die Veranstaltungen sind zu erschwinglichen Preisen und zum Selbstkostenpreis kalkuliert. Die wertvolle Arbeit der beiden Organisatorinnen in ihrer Freizeit verdient unsere besondere Anerkennung.
 
Auf unserer Website www.strasslach-dingharting.de ist das Ferienprogramm 2020 in der Rubrik „Unsere Gemeinde“ unter „Kinder und Jugendliche“ zu finden.
 
Ich wünsche allen Teilnehmern, Helfern und Begleitern eine schöne Ferienzeit und viel Freude beim diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Straßlach-Dingharting.
 
Herzliche Grüße
Ihr

Hans Sienerth
1. Bürgermeister