Aktuelle Meldungen

Neuer Bufdi

ab 01. September 2021

Die Gemeinde Straßlach-Dingharting freut sich ab 01.09.2021, den neuen BUFDI, David Weber begrüßen zu dürfen.

Der 18-jährige David Weber, aus Hailafing, hat in diesem Jahr sein Abitur gemacht und wird ab September 2021 ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstleistender in der Gemeinde Straßlach-Dingharting tätig sein.

Die Aufgaben von David Weber werden unter anderem sein, enge Zusammenarbeit mit der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Straßlach-Dingharting, sowie im Rahmen des Mobilen Sozialen Dienstes die Unterstützung der Senioren im Alltag, zum Beispiel bei Gartenarbeiten, Hilfe im Haushalt und Fahrdienste zum Arzt oder Einkaufen.

David Weber freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe. Bürgermeister Sienerth ist stolz auf den jungen Mann und sagte: „Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass junge Leute ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstleistende verrichten. Darum freut es mich umso mehr, dass sich David Weber für diese Aufgabe entschieden hat. Ich wünsche ihm viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.“

David Weber ist ab 01.09.2021 unter der Telefonnummer 0172 2643807 oder per Mail bufdi@strasslach.de zu erreichen.