Gemeinde Straßlach-Dingharting
Volltextsuche auf: https://www.strasslach-dingharting.de
Imagefilm der Gemeinde Straßlach-Dingharting Ein Jahr hat 8.760 Stunden, viel Zeit für das gute Leben in unserer Gemeinde.

Verehrte Mitbürgerinnen und
Mitbürger,

von der sensationsträchtigen Presse nur mittelmäßig beachtet schlug letzte Woche ein Urteil ein, das keinen Wasserversorger kalt lässt. Der Europäische Gerichtshof verurteilt die Bundesrepublik Deutschland wegen zu hoher Nitratwerte im Grundwasser. Kann das sein, fragt man sich? In Deutschland, diesem fortschrittlichen Land, in dem alles geregelt und nochmehr kontrolliert wird? Scheinbar ja. Wie schauts dann in anderen Ländern aus, fragt man sich. Doch das führt hier zu weit. Ein Blick auf die letzten Meßwerte zeigt: unser Wasser ist sauber.

Ver- und Entsorgung

Die Infrastrukturgesellschaft Straßlach-Dingharting als gemeindliches Kommunalunternehmen übernimmt die öffentliche Daseinsvorsorge der Bereiche Wasser, Abwasser und Abfallentsorgung.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK